Hallo Leute
In EPLAN 2025 habe ich im Menuband (Ribbon) einen eigenen Tab erstellt, darauf eine Gruppe und in der Gruppe einen Befehl. Ich lade ein Script, das die Action [IX_Dialog] enthält. Der Befehl auf dem Ribbon ruft diese Action auf. Wenn ich mit der Maus auf den Befehl klicke, öffnet der Dialog. Alles bestens.
Nun möchte ich diesem Befehl eine Tastenkombination zuweisen. Aber im Dialog 'Tastenkombinationen anpassen' sehe ich weder meinen Befehl noch meine Action. Zuerst habe ich den Ribbon-Tab von Hand erzeugt und später per Script. Aber mit demselben Ergebnis.
Ich hatte früher probeweise P8 2023 installiert. Da erschienen die Actions aus dem Script resp. die Befehle auf dem Ribbon, und die Tastenkombination funktionierte. Aber das ist lange her, und das Programm ist jetzt nicht mehr installiert.
Es ist mir unwichtig, ob ich den Ribbon-Tab per Script erzeuge oder von Hand. Oder von mir aus müsste der Befehl gar nicht auf dem Ribbon erscheinen. Ich möchte schlussendlich einfach meiner Action im Script eine Tastenkombination zuweisen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP