Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  eView Notification

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  eView Notification (392 / mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware

Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117
EPLAN Electric P8 2024 Update 4
Professional
Experten Menü

erstellt am: 18. Nov. 2024 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir testen zum ersten mal das cloud basierte eView und schaffen es nicht Änderungs-Nachrichten (Notifications) automatisch an die geteilten User zu versenden.

Wenn ein User ein Redlining erstellt und zur Überprüfung schickt, bekomme ich als "Owner" des Projektes umgehend eine Mail Notification zugeschickt.

Wenn ich also Owner ein Redlining (Rückfrage etc.) erstelle und auf Überprüfung setze, wird der User (in meinem Fall nur einer) aber nicht über das Redlining informiert.

Kann es sein, dass dies generell nur in eine Richtung funktioniert?

bg,
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons

erstellt am: 18. Nov. 2024 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

habs grad nicht auf dem schirm, aber müsstest du nicht ein "greenlining" dann verwenden?

Weil das Redlining war meines wissnes nach "Monteuer" -> "Konstrukteur".
oder musste man den Status auf "überprüft" und "abgelehnt" oder "zustimmung" setzen bzw. neu zu prüfen?

Ist ewig her das mit der Rückmeldung, dass es "geprüft" wurde.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware

Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Professional
Experten Menü

erstellt am: 18. Nov. 2024 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus ThMue,

hab ein Greenlining versucht, aber hier gibts keine Statusänderung (Außer privat <-> öffentlich).
Scheint für den Konstrukteur gedacht zu sein, damit man/er sich Notizen machen kann.
Habs auf 'öffentlich' gestellt, macht aber keinen Unterschied bezüglich Mail Versand

bg,
Alois

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 18. Nov. 2024 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alois
Deine Vermutung ist richtig. Der Ablauf gleicht einem Ping-Pong-Spiel.
Der Owner lädt User ein, das in eView verfügbare Projekt durchzusehen und zu kommentieren.
Der User, und nur der (oder die), setzen den Status eine Stufe höher, also auf Überprüfen.
Damit liegt der Ball wieder beim Owner.
Das Setzen auf "Überprüfen" durch den Owner bewirkt also nichts.
Wie es in deiner Situation weiter geht, kann ich momentan nicht sagen, da ich gerade nicht in Eplan bin.
Event. die User erneut einladen? Oder eine Aktualisierung des Projektes in eView veröffentlichen?
????

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware

Professional
Experten Menü

erstellt am: 18. Nov. 2024 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ditter,

ja so wie du es beschrieben hast kann ich das System auch nachstellen und macht auch für mich Sinn.

1. Mein Monteur schickt mir ein Redline zur Überprüfung (ich werde per Mail informiert)
2. Ich (Konstrukteur) habe jetzt noch eine Detailfrage zum Redline, kann das aber nicht über eView Werkzeuge kommunizieren/abbilden.
-> bleibt nur der Weg über Mail/Telefon um Klarheit zu schaffen, erst danach kann ich zu Punkt 3 weitergehen
3. Setze auf Bestätigt ("wird umgesetzt") oder Abgelehnt (idealerweise mit Begründung)
4. Nach Änderung gibts eine neue Version und es kann von vorne beginnen.

Nur der Weg zwischen 2 und 3 müsste öfters (auch mit "Notifications") spielbar sein. Mir ist selten beim ersten Mal alles klar 

bg,
Alois

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

ePlan P8 Professional V2025
ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025
ePlan P8 ProPanel V2025
ePlan P8 Fluid V2025
ePlan P8 EPIS V2025

erstellt am: 18. Nov. 2024 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hual:
Wenn ein User ein Redlining erstellt und zur Überprüfung schickt, bekomme ich als "Owner" des Projektes umgehend eine Mail Notification zugeschickt.Alois

Ja, die Person, die das Projekt hochgeladen hat, bekommt alle alle Statusänderungen und Aktualisierungen per eMail.
Das Feld nennt sich: "Projekt hinzugefügt von"
Leider kann das im Nachgang nicht geändert werden.

Zitat:
Original erstellt von hual:

Wenn ich also Owner ein Redlining (Rückfrage etc.) erstelle und auf Überprüfung setze, wird der User (in meinem Fall nur einer) aber nicht über das Redlining informiert.

Kann es sein, dass dies generell nur in eine Richtung funktioniert?

eView bzw. die Redlinings sind meiner Meinung nach nicht als Kommunikationsmedium in die Werkstatt gedacht.

Leider muss ein extra Medium für Rückfragen genutzt werden.
Was dabei hilfreich ist, mit Rechtsklick auf ein Redlining kann man einen Hyperlink erzeugen.

Wenn man den in der eMail ergänzt, kommt die Person schnell zur richtigen stelle im Stromlaufplan.

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

ePlan P8 Professional V2025
ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025
ePlan P8 ProPanel V2025
ePlan P8 Fluid V2025
ePlan P8 EPIS V2025

erstellt am: 18. Nov. 2024 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch einen Beitrag in der Hilfe gefunden.
Die ist bei Fragen rund um eView wirklich sehr hilfreich!

Hinweis
Wird ein Redlining auf den Status Überprüfung gesetzt, erhält der Benutzer, der das Projekt hinzugefügt hat, eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wird ein Redlining auf den Status Abgelehnt gesetzt, erhält der Ersteller des Redlinings eine Benachrichtigung per E-Mail.

https://www.eplan.help/de-de/Infoportal/Content/eView/Content/htm/eView_red_changeStatus.htm?tocpath=Redlining%7C_____4

[Diese Nachricht wurde von Mr.Heli am 18. Nov. 2024 editiert.]

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware

Professional
Experten Menü

erstellt am: 19. Nov. 2024 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutgen Morgen,

danke für eure Hilfe,
also "Rückfragen bzw. Ergänzungen" anzufordern muss dann wie von Mr.Heli geschrieben über externe Programme erfolgen.
Das mit dem Hyper-Link zum Ziel und diesen ins Mail verpacken finde ich als Workaround schon sehr gut und hilfreich.

Danke für den Tipp.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz