| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unsichtbarer Rahmen wird nicht farbig gedruckt (242 / mal gelesen)
|
DerStabbilePlaner Mitglied EMSR-Engineer
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin liebe CADler, ich habe ein kleines Problem mit einem unsichtbaren Rahmen in EPlan v2024. Ich möchte einen Rahmen, der Weiß ist, mit Füllfläche und unsichtbar. Wenn ich die Seite drucke, wird der unsichtbare Rahmen aber immer grau gedruckt. Bei S/W-Druck wird er schwarz gedruckt. Wenn ich das "Unsichtbar" raus nehme, wird er normal farbig gedruckt. Ein unsichtbarer Text daneben wird in der ausgewählten Farbe gedruckt. Bin ich zu blöd oder habe ich einen Fehler in EPlan entdeckt? Muss ich das irgendwie über die Ebenenverwaltung einstellen? Vielen Dank DerStabbilePlaner [Diese Nachricht wurde von DerStabbilePlaner am 06. Mrz. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerStabbilePlaner
|
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ashibarai Mitglied

Beiträge: 119 Registriert: 14.01.2015 ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2025 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerStabbilePlaner
Hallo DerStabbilePlaner Nimm bei Unsichtbare Element drucken den Haken raus, dann sollte das Klappen. Gruss ------------------ ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellen des Anlagenengineerings von Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 12. Mrz. 2025 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Ashibarai: Hallo DerStabbilePlanerNimm bei Unsichtbare Element drucken den Haken raus, dann sollte das Klappen. Gruss
Hallo Ashibarai, das ist nicht mein Problem. Der unsichtbare Text wird wie eingestellt rot gedruckt. Der unsichtbare Rahmen wird aber trotz eingestellter weißer Farbe in grau gedruckt. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |