Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Skripting: Seiten aus Eplan löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Automotive Day, eine Veranstaltung am 13.05.2025
Autor Thema:  Skripting: Seiten aus Eplan löschen (177 / mal gelesen)
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 12. Mrz. 2025 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich suche nach einer Möglichkeit Seiten aus dem Plan per Skript zu löschen.
Dazu habe ich diesen Beitrag hier gefunden, aber bei mir funktioniert das so nicht.
Denke auch nicht, dass das jemals so funktioniert hat, da Eplan die "Button-Klick" Simulation so nicht annimmt,
außer Eplan hat hier die Funktion in den Jahren verändert.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/011101.shtml

Vielleicht hat ja einen Lösung schon mal gefunden.

Eine andere herangehensweise wäre, eine Projektkopie zu erstellen, die nur Teile des Projektes beinhaltet, aber auch da wüsste ich nicht,
wie ich das umsetzen kann.

Danke für euren Input.

mfg

Fency

------------------
Eplan 2025 Update 1

[Diese Nachricht wurde von fency am 12. Mrz. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 13. Mrz. 2025 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/011101.shtml

Leider funktioniert SendKeys nicht mehr.

Glücklicherweise haben wir einen QuietModeStep und die Default-Antwort vom Dialog ist OK 
Ich habe das mal in ein Script gepackt:
https://suplanus.de/deletepages/

Beim Aufruf kann eine oder mehrere Seiten angegeben werden.

------------------
ibKastl → Wir beraten, analysieren, strukturieren, programmieren, und vieles mehr
Suplanus → Scripting in EPLAN ist einfach (toll)
ShopForProcess → Scripte & Anwendungen für EPLAN

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 13. Mrz. 2025 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch hier nochmal danke für deine Hilfe Jonny.
Immer wieder wunderbar wie schnell du antwortest und scheinbar immer eine Lösung  griffbereit.

Danke vielmals

------------------
Eplan 2025 Update 1

[Diese Nachricht wurde von fency am 13. Mrz. 2025 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fency am 13. Mrz. 2025 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz