| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuen Artikel anlegen und Merkmale über eine XML Datei importieren (217 / mal gelesen)
|
Nordlanden Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich lege gerade neue Artikel an die es im Portal noch nicht gibt. Nach der Neuanlage in der Artikelverwaltung möchte ich mir die Arbeit sparen und die Werte (Merkmale) wie z.B. Hersteller etc. nicht von HAnd füllen, sonder über eine vorhandene XML Datei einlesen. Die XML-Datei kann ich aus einer mir vorhandenen Herstellerdatenbank per BMEcat ausgeben. WIe kann ich diese DAten in EPLAN einlesen? Ich finde keinen Buttun wie z.B. "Import XML" in der Artikelverwaltung. System: Electric P8 prof.. Version 2023 Danke und schöne Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1930 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nordlanden
|
Nordlanden Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Frank, ja diesen Button habe ich gesucht. habe ständig im Kontexmenü des Artikels gesucht☺. Der Import hat allerdings nicht geklappt. Muss mal schauen, wie die Datei aufgebaut ist aus der anderen Datenbank. Die Daten liegen nur im ETIM Klassifikationsformat vor. Weißt du, wo ich eine BEschreibung finde, wie die Datei aufegaut werden muss? Habe auch beim EPLAN Support schon angefragt. Melde mich hier, wenn ich Antwort habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 131 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 05. Apr. 2025 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nordlanden
|
Nordlanden Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2025 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Nordlanden Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2025 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für diejenigen die hier später noch einmal hereinschauen. Jetzt funktioniert der Import des XML-Files. Aussschlaggebend war die richtige ANgabe der "Build-Nr." und sehr wichtig ein Eintrag im Merkmal "PARTNR", weil dieser wohl zum identifizieren benötigt wird. Bei Fragen gerne melden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |