Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  das ... unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  das ... unterdrücken (255 / mal gelesen)
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 10. Apr. 2025 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

betrifft version 2.7

ich möchte bei einer artikelsummenstückliste auch die BMK vollständig ausgeben.

funktioniert ganz gut ausser dass ab 3 aufeinanderfolgenden BMK ... angeführt wird , also

KF151, KF152, KF153 wird ausgegeben als KF151...KF153.

wo kann ich einstellen, dass eplan das nicht macht?

wurde wahrscheinlich schon mal erörtert, wüsste aber nicht wie ich danach im forum oder in der hilfe suchen sollte.

hat dazu jemand eine idee?

lg
hans

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 14. Apr. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

EEC Professional in allen Versionen

erstellt am: 14. Apr. 2025 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fahr immer eine "normale" Stückliste raus, ohne Summenbildung, daher auch ohne "..." und mach die Summenbildung zB: für Excel nachträglich; muss ja nur wissen, an welchen Positionen die Artikelnummer und die Stückzahl stehen!

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

cad_hans
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Apr. 2025 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eben das wollte ich mir sparen.

mache derzeit auch den export als artikelstückliste in eine textdatei, über c#-programm wird zusammengezählt, daraus 2 dateien erstellt (stückliste und betriebsmittelliste) und dann richtung erp.

nachdem das alles vereinfacht werden soll weil ich als spezialist bald in den ruhestand gehe suche ich eine lösung für gelegnheitstäter und hoffe somit auf eine artikelsummenstückliste. deshalb auch die frage wegen den punkten.

weiß da jemand etwas?

oder ist das eh fix so und nicht änderbar weils es so ein tolles feature von eplan ist.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

EEC Professional in allen Versionen

erstellt am: 14. Apr. 2025 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Datendurchlauf mit Scripting gut absichern und das Ding läuft für alle Zeiten und funktioniert genau so, wie man es selbst will!

Eplan-Support schon abgefragt?

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Apr. 2025 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, mit dem programm ist man sicher, AUSSER microsoft zuckt mal wieder aus.

nein, den support die frag ich sicher nicht.
brauche ja antworten.

dachte die krieg ich hier im forum

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Apr. 2025 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
mir war so als ob...
Schau mal da:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/003444.shtml#000014

------------------
Grüße
Ralf

--------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Apr. 2025 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

das war genau das was ich suchte. leider funktioniert es bei der ausgabe ins excel nicht sondern nur beim grafischen formular, aber da werde ich noch etwas ansetzen.

danke auf jeden fall. hast du das gedächtnis eines elefanten? 

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Apr. 2025 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
...hast du das gedächtnis eines elefanten?  

Ich bin so alt wie einer... 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz