| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sortierung der Seiten innerhalb eines Projektes (178 / mal gelesen)
|
Malibu Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle aktuell ein Basisprojekt auf Basis der EPlan Vorlage für 2024. Bisher wurde es immer so gehalten, das Auswertungen hinter einem Einbauort (+) einsortiert wurden. Die neue Struktur erhält Funktionskennzeichen, Ortskennzeichen und Dokumentenart. Die Dokumente werden untereinander korrekt einsortiert, allerdings alle vor dem ersten Einbauort. Die meisten Auswertungen, wie Stücklisten, sollen aber am Ende des Dokumentes einsortiert werden. Bisher habe ich keine Lösung gefunden um die Reihenfolge so zu beeinflussen. Ich möchte eigentlich nicht wieder auf einen Einbauort für die Dokumente zurückgreifen. Wie habt ihr das gelöst?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 306 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malibu
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber du kannst die Dokumente doch beliebig einsortieren (siehe Bild) (Dokumentart von der Struktur VOR =/+) [Diese Nachricht wurde von gfr am 17. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1964 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malibu
|
Malibu Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 577 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malibu
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Ortskennzeichen das einzige Unterscheidungskriterium. Deshalb wirst du wohl nicht darum herum kommen, ein Unterscheidungsmerkmal zu schaffen, obwohl du es nicht möchtest. Bei denjenigen Dokumentenarten, die nach unten rutschen sollen, einen Dummy-Einbauort eingeben, dann in der Strukturkennzeichenverwaltung in der Kategorie Einbauort bzw. Ortskennzeichen den Dummy-Ort ganz nach unten schieben. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen [Diese Nachricht wurde von Ditter am 17. Apr. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ditter am 17. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malibu Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2320 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malibu
hallo, also bei uns ist die dokumentenart nach dem == falls vorhanden. wir legen die seiten aber auch nicht ortsbezogen ab sondern wollen alle seiten einer art in einem zweig des baums haben.
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |