| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
 | BricsCAD-Lizenzen bis Ende September mit 20 % Rabatt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blade merkt sich nichts (2854 / mal gelesen)
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1496 Registriert: 11.01.2006 WIN 11 ACAD 2022 BricsCAD V25.1.07
|
erstellt am: 12. Mrz. 2025 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gehört zwar in die Richtung Programmierung aber weils BricsCAD ist In Blade ist ja links die Liste mit den geöffneten Dateien. Wenn ich neue Dateien öffne sind die beim nächsten Starten von Blade wieder aus der Liste. Auch wenn ich Dateien schließe sind die beim nächsten mal wieder geöffnet. Das war nicht immer so aber Blade merkt sich das nicht Auch wenn ich diese Liste etwas breiter ziehe bleibt diese Einstellung nicht. Was ist denn da verstellt, wo stellt man das denn ein ? ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archtools Mitglied

Beiträge: 989 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 12. Mrz. 2025 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Kraus
Zitat: Original erstellt von Andreas Kraus: In Blade ist ja links die Liste mit den geöffneten Dateien. Wenn ich neue Dateien öffne sind die beim nächsten Starten von Blade wieder aus der Liste.(...) Was ist denn da verstellt, wo stellt man das denn ein ?
Ich vermute, dass im Dialog Blade->Präferenzen->Laden&Speichern der Haken an der Einstellung "Automatische Wiederherstellung der letzten Sitzungsdateien" fehlt. Ich programmiere jetzt schon seit einigen Jahren nur noch in Blade, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Es fehlt wohl der Druck aus einer wirklich großen Entwickler-Community, um Blade zu verbessern. Am nervigsten ist das Arbeiten mit mehreren Projekten, weil in Blade immer nur ein Projekt geladen ist. Und man will ja auch keine 50 Dateien gleichzeitig geöffnet halten. Das Arbeiten mit Projekten war in VisualLisp wirklich gut gelöst, und mir ist es ein Rätsel, warum diese Funktionalität in Blade nicht übernommen wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1496 Registriert: 11.01.2006 WIN 11 ACAD 2022 BricsCAD V25.1.07
|
erstellt am: 12. Mrz. 2025 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|