| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| |
| BricsCAD Rabattaktion bei CAD Deutschland, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: INSNAME (500 / mal gelesen)
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 1476 Registriert: 11.01.2006 WIN 10 ACAD 2022 BricsCAD V25.1.06
|
erstellt am: 16. Mai. 2024 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wenn ich die Variable INSNAME mit einem Blocknamen fülle und in AutoCAD den Einfüge-Dialog aufrufe ist dieser Block in der Liste im Dialog gewählt. Wenn ich das im BricsCAD mache nicht. Gibts da einen Trick ? Laut Hilfe ist das der Vorgabename für den Befehl Einfüge und im AutoCAD gehts ja auch. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG
Beiträge: 1995 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 16. Mai. 2024 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Kraus
Es werden nur Namen angezeigt, wenn diese auch in der Zeichnung eingefügt sind. Sonst wird der, dem unter INSNAME am Alphabetischsten naheliegenden und bereits Eingefügten Block, angezeigt. Verhält sich in BricsCAD genauso wie in AutoCAD ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22349 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 16. Mai. 2024 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Kraus
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2024 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also den Blocknamen gibt es, der ermittle ich aus den Daten eines Inserts, den gibt es in der Zeichnung. -EINFÜGE nutzt mir leider nichts aber danke für die Info. Schade Der Dialog merkt sich aber auch den zuletzt gewählen Blocknamen, muss ich mal suchen wo. Geht aber erst nächste Woche. Danke und schon mal schönes Wochenende ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Jan. 2025 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|