| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD.de Meetingpoint 16.-20.04.2007 HANNOVER MESSE (4903 mal gelesen)
|
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1198 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend zusammen, hier will ich mal den ersten Testeintrag für dieses Brett machen. Viele regionale Treffen der Mitglieder bzw. Moderatoren wurden bereits in Eigeninitative veranstaltet. Auf grossen Druck eröffnen wir jetzt dieses Brett. Bitte nur einen Thread mit Termin p. Veranstaltung und natürlich nur "Aus der CAD.de Community für die Community"! http://www.cad.de/Veranstaltungen/
------------------ Gruss
Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Hallo, find ich ne super Idee mit dem Veranstaltungs-Brett. Vielen Dank dafür. Werde auch mal versuchen, nach Hannover zu kommen. Mal schaun, was mein Chef zu einer kleinen Dienstreise bzw. zu Urlaub meint. Ich glaube zwar fast, dass ich mir da nicht viele Hoffnungen machen brauche , aber fragen kostet nix und den Versuch ist es auf jeden Fall wert ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ich melde mich schon mal für den 18. April an. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Mal sehen, ob ich mir Zeit machen kann, dann komme ich auch nach Hannover Ein bischen fachsimpeln kann nicht schaden. Erfahrungsaustausch ect. Gruss Jens
------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3263 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Moin zusammen, je nachdem wann unser Nachwuchs Tageslicht sehen will und ich dann Urlaub bekomme, habe ich auch vor, einen Blauhemd-Einsatz für einen Tag zu machen (Dienstreise bekomme ich nicht mehr ). Allerdings muss ich mir noch ein paar Gedanken zwecks Anreise machen, da ich keinen Bock habe mich mit meinem Auto durch die Staus zu schleichen. Bahn fahren wäre gut. Mal schauen ...... Zu meiner Fahne zwecks hochhalten: Pro/Engineer steht drauf ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ines Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Hallo, ich bin leider keine erfahrene Messebesucherin und möchte mal nachfragen, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu kommen. Ich arbeite im Bereich Bauwesen und interessiere mich für neueste Entwicklungen im Bereich 3D Cad, bzw. Applikationen und neueste Entwicklungen bei Autocad/Autodesk. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe sind die CAD Stände auf der Hannover Messe eher was für Leute, die eine Verbindung nach der CAD Konstruktion zur automatischen Fertigung haben. Vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben. Danke Ines Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5563 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 14. Apr. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Zitat: Original erstellt von Ines:
ich bin leider keine erfahrene Messebesucherin und möchte mal nachfragen, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu kommen.
Hallo, Ines, man muss kein(e) erfahrene(r) Messebesucher(in) sein, um zu wissen, dass es sich alleine schon wegen dem CAD.de Meetingpoint lohnt zu kommen. War zwar auch noch nie da, habe es aber für nächstes Jahr vor, falls es da sowas geben sollte. Dieses Jahr klappt es leider nicht Genaue Infos habe ich leider nicht für dich (wie gesagt war ich auch noch nie da), aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services
Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Ich habe euch ja gewarnt Ich bin am 19.4. da und zwar im Blauhemd. Als Moderator im Pro/Engineer-Forum möchte ich wenigstens für einen Tag mal ansprechbar sein für die Prö´ler. Bis Donnerstag denn ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) ------------------------------------------------- HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!! CAD.de Meetingpoint auf der HMI 2007 ------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeichner1974 Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Hallo alle zusammen, ich werde am Donnerstag den 19.04.2007 in der Hannover Messe (CAD.de Meetingpoint) sein. Ich hoffe das mir dieses Ereignis neue Chancen bringen wird um in meinen geliebten Beruf als Technischer Zeichner zurück zu kehren. Also bis dann... Gruss: Zeichner1974 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.C. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 P4 3.2Ghz 3GB Ram ATI FireGL V5100 SpacePilot SW2005 Standard + SW2007 Premium WinXP SP2
|
erstellt am: 22. Apr. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Hallo, dann bin ich nun der Erste der sagt... ich war da. Einen Gruß an Ralf... war super dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Der zukünftige Kontakt ist da igendwie anders, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Alleine das ist der Besuch wert gewesen. Das CAD.DE solch einen Aufwand betreibt, die Moderatoren sich da so einbringen - Hut ab... habt meinen Respekt! Denke das sollte hier auch mal erwähnt werden. Freue mich auf weitere Treffen ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 22. Apr. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Beiträge: 5563 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 05:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|