| |
| SchraubTec Sindelfingen am 17.4.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schweißnaht an Biegekante (1362 / mal gelesen)
|
TLipo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2024 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab leider wenig Erfahrung in der Schweißzeichnungspraxis und unser neuer Lieferant will aber komplette Schweißzeichnungen (was ich auch total ok find). Meine Frage: Ich schweiße eine gebogenes Teil an ein anderes, aber nicht umlaufend. Hört die Naht an der Biegung auf, weil die Kante als "zu ende" verstanden wird oder wird die Kante als weitergehend bis zum 90° Winkel verstanden? Ein Bild kann ich leider grad nicht anhängen, weil der Server ein Problem zu haben scheint. Vielleicht ist meine Frage aber trotzdem verständlich... Danke! Edit: Ah, das Bild gibts doch Also: muss ich zwei Pfeile machen mit meiner Schweißnahtangabe (wie im Bild) oder nur einen und der gilt auf der gesamten Länge der Raupe? [Diese Nachricht wurde von TLipo am 08. Jul. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
max lenz Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 08. Jul. 2024 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TLipo
|
Hektor14 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Jul. 2024 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TLipo
Hallo, es reicht ein Symbil an der Stoßkante. Die Schweißnaht hört nicht an der Biegung auf.Sollte sie das tun kannst du das mit einer Längenangabe im Symbol steuern oder die Schweißnaht in der Zeichnung darstellen. So wie du es ja auch schon getan hast. Deine Schweißnaht ist über die Biegung dargestellt, wird der Schweißer diese auch komplett durchziehen. Gruß Hektor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Jul. 2024 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TLipo