Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon einen Beitrag dazu erstellt, aber das Forum scheint einen Aussetzer gehabt zu haben :-(.
Ich möchte in einer Behindertenwerkstatt ein paar Gänse (aus Holz) zum Anmalen und später im Garten Aufstellen sponsern. Mit einem Schreiner habe ich bereits gesprochen, der mir die Herstellung gegen eine kleine Vergütung anbieten würde. Voraussetzung ist, dass ich ihm die Form als Zeichnung bereitstelle, damit seine Azubis diese auf der CNC-Maschine anfertigen können.
Da das Ganze zeitlich an ein Event der Stadt gebunden ist, bei dem auch ähnliche Gänse aufgestellt werden, habe ich mir eine Vorlage von denen auf Karton abgepaust und das Bild anschließend in PowerPoint freigestellt. Das freigestellte Bild habe ich dann online mit Photopea in einen Pfad umgewandelt und schwarz eingefärbt. Zur Orientierung: In der Gans ist ein kleines Rechteck zu sehen, das von einer Visitenkarte (85 mm breit) stammt.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich dieses Bild im Inventor so weiterverarbeiten, dass ich daraus einen exakten Pfad bzw. eine Zeichnung im richtigen Maßstab erstellen kann? So, dass die Schreinerei mit meiner Zeichnung auch weiterarbeiten kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Mücke
P.S.: Die Datei „Bild1.txt“ ist eigentlich eine „Bild1.psd“. Wenn die benötigt wird, einfach die Dateiendung anpassen.
------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP