Hallo zusammen,
man findet eh einiges zum Thema, konkret ist es mit Einschränkungen möglich, bzw. muss man Div. beachten.
Ich würde den Sharepoint Ordner einfach von der Auto-Synch. ausnehmen, solange ich an PC 1 mit IV dort arbeite, dann ist für IV alles lokal auf einem Explorer Ordner, ohne Sync der dem IV Probleme machen kann.
Am Tagesende beende ich IV und synchronisiere den Ordner manuell.
am PC 2 selbes Spiel, Sync auch nur manuell, heißt dort dann erst mal synchronisieren, und IV öffnen.
Was ich aber nicht weiß:
- wie bekommt der IV am jeweils anderen PC mit, dass es inzwischen mehr Dateien sind? kann ich eine neue iam einfach öffnen, und er kennt die ipt Links etc. alle korrekt? (das erfordert natürlich dass die Onedrive Pfade auf beiden PCs jeweils absolut gleich heißen)
- sobald dann die iam geladen ist, wird es kein Thema mehr sein, dann ist eine Änderung oder ein neu dazu gekommenes Bauteil ja nur eine Aktualisierung
- oder irre ich mich in beiden Punkten?
- was ist mit dem Inhaltscenter/Normteile? ich hab auf beiden PCs ja IV jetzt lokal schon drauf, heißt Mat Bibliotheken sind auf "C/schlagmichtod.." kann das trotzdem so bleiben, und nur die ipt/iam/ipj. etc. selbst sind am sharepoint? oder wird es ein Problem?
- und zuletzt, nachdem ich ja schon einige Sachen hab, die ich aber gerne auch auf Onedrive hätte, kann man das verschieben? oder muss zwingend eine neue Projektdatei am onedrive Pfad erstellen?
- ein kleiner Umweg wäre dann mittels Pack&Go das einmal umzusiedeln und fertig
Besten Dank
Gruß Lukas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP