Moin
Das sollte gehen. In der Skizze in der Abwicklung müsstest du durch die Textboxen gehen, um den Text und die Position auszulesen. Damit und dem verlinkten Code kann man das DXF erweitern. Allein der Aufwand das alles erst händisch in der Abwicklung erstellen zu müssen, finde ich zu viel.
In der Zeichnungsableitung gibt es fertig genau diesen Biegehinweis. Da muss man nur die Biegelinie anklicken und schon ist er da. Automatisches aktualisieren der Biegehinweise bietet die Zeichnung auch. Die Textboxen in der Abwicklung sind vermutlich statisch.
Ich würde mir daher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre den Weg über die Zeichnung zu gehen. Das geht alles mit Code den man so oder sehr ähnlich zigfach im Netz findet.
- Neue Zeichnung erstellen
- Erstansicht der Abwicklung draufklatschen
- durch alle Biegungen (Bends) des Teiles gehen und die zugehörigen DrawingCurves ermitteln lassen
- Biegehinweis (BendNote) an jede DrawingCurve einfügen, was angezeigt wird kann man im Stileditor einstellen und korrekt an der Biegelinie ausgerichtet wird es automatisch
- Zeichnung als DXF exportieren, Biegehinweise sind enthalten
- von mir aus ohne speichern schließen, wenn man nur den Export braucht.
Du könntest deine Texte aber auch für die Markieren Funktion benutzen, dann werden das Kanten die automatisch mit exportiert werden.
------------------
MfG
Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP