Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  Farbe von Baugruppe wird in Zeichnung nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farbe von Baugruppe wird in Zeichnung nicht aktualisiert (180 / mal gelesen)
BROOR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BROOR an!   Senden Sie eine Private Message an BROOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BROOR

WIN11
Inventor 2024 / Vault Basic 2024
3ds Max 2022

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Habe noch keine Lösung gefunden ...
habe in der Baugruppe die Farbe eines Teils geändert.
Dies wird von der Zeichnung nicht übernommen.
Mache ich eine neue Zeichnung und zieh das Modell rein, kommt die Änderung mit der Farbe.
Was muss ich verstellen / einstellen, dass die Zeichnung die Farbänderung übernimmt?

Danke für den Tipp!

Gruss BROOR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLipo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TLipo an!   Senden Sie eine Private Message an TLipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLipo

Inventor 2024

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BROOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die verschiedenen Häkchen versucht in dem "Zeichnungsansicht"-Fenster (=also wenn man im Browser auf die Ansicht doppelklickt geht dieses Fenster ja wieder auf, das meine ich) versucht? Bei mir funktioniert es, wenn ich bei Konstruktionsansicht das Häkchen bei assoziativ setz. (Reiter Komponente)

BROOR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BROOR an!   Senden Sie eine Private Message an BROOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BROOR

WIN11
3ds Max 2022

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TLipo

Ja das geht ... aber er verschiesst mir alles ausgeblendete, müsste alles wieder neu einstellen und dies auf mehreren Ansichten!

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Inventor 2025
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BROOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Broor

geh mit Rechtsklick in die Zeichnungsansicht und wähle "benutzerdef. Ansicht verwenden"

Einen besseren Schalter habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Roger

BROOR
Mitglied

WIN11
3ds Max 2022

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roger

Da passiert das selbe wie bei assoziativ ... es verschiesst alles ausgeblendete :-(

Gruss BROOR

TLipo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TLipo an!   Senden Sie eine Private Message an TLipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLipo

Inventor 2024

erstellt am: 25. Feb. 2025 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BROOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es vielleicht auch für andere Dinge praktisch, wenn Du schon in der Baugruppe Ansichtsdarstellungen oder Modellzustände nutzt? Da könntest du dann die DInge ausblenden und machst es nicht erst in der Zeichnung und kannst über assoziativ die Änderungen der Baugruppe übernehmen.

BROOR
Mitglied

WIN11
3ds Max 2022

erstellt am: 25. Feb. 2025 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LTipo

Ja, das hatte ich auch zuerst gemacht, aber ich habe verschiedene Zustände die ich abbilde, wo es einmal stört und ein andermal wo ich es aber sehen muss ...

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2025 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BROOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Sichtbarkeiten von Komponenten  in der Zeichnungsansicht einstellen ist die Pechvogellösung.
Bei ein, zwei Teilen gehts ja noch.
Aber wenn bestimmte Sichtbarkeitszustände und auch Farben sein müssen, sind benannte benutzerdefinierte Ansichten und der Haken assoziativ in der Ansicht die geeignete Wahl.

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

BROOR
Mitglied

WIN11
3ds Max 2022

erstellt am: 25. Feb. 2025 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz