Hallo miteinander,
ich habe meine Baugruppe nun fast fertiggestellt und stehe vor der Herausforderung, die einzelnen Teile sinnvoll zu benennen, damit ich später alles wieder problemlos zusammenfügen kann.
Daher dachte ich daran, die Baugruppe als Explosionszeichnung darzustellen. So könnte ich besser nachvollziehen, welche Teile wie zusammengehören und welche Bezeichnungen sie erhalten sollen. Außerdem wäre eine solche Zeichnung hilfreich, um einen Überblick über den Aufbau zu bekommen – idealerweise mit einer kleinen Stückliste an der Seite, inklusive Nummerierungen.
Ich habe bereits eine ähnliche Zeichnung bei mir im Büro hängen, die ich irgendwann einmal erstellt habe – allerdings weiß ich leider nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass es einen Schieberegler gab, mit dem ich die Bauteile auseinanderziehen konnte. Allerdings bin ich unsicher, ob ich zuvor eine Art Pfad für die Bewegung festlegen musste oder ob es eine andere Vorgehensweise gab.
Könntet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich so eine Explosionsdarstellung wieder erstellen kann?
Viele Grüße,
Mücke
------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP