Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  Stile etc. nach Programmupdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Grundlagen, ein Seminar am 07.04.2025
Autor Thema:  Stile etc. nach Programmupdate (167 / mal gelesen)
Janine Behrens
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Janine Behrens an!   Senden Sie eine Private Message an Janine Behrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janine Behrens

erstellt am: 18. Mrz. 2025 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Scheinbar bin ich immer noch nicht mit ausreichend Wissen zu Inventor ausgestattet...
Wir haben gerade in unserer Konstruktionsabteilung ein Update von Inventor 2022 auf 2025 gemacht. Unsere IT hat das installiert. Soweit läuft auch alles stabil.
Nun habe ich unsere allgemein genutzte Projektdatei erstmal so belassen. Es werden aber natürlich zum Beispiel keine Normteile mehr gefunden, da die neuen auf einem neuen Pfad liegen. Wir möchten nun unsere alte "eigene" Bilbliothek zurückhaben und nutzen. Wo sollte ich die wohl finden? Könnt ihr mir sagen, wie die Datei heißen müsste?
Dann ist mir eben aufgefallen, dass unsere selbst erzeugten eigenen Stile (Stücklisten, Layer etc.) auch nicht mehr zu finden sind.
Was muss ich machen? Wo kann ich das nachlesen? 

Danke schon mal für eure Antworten!
Janine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 18. Mrz. 2025 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janine Behrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer IT. Migrationsplanung Inventor - Sechs, setzen. 
Ganz ehrlich, die sollen eine Nachtschicht einlegen und das gerade ziehen. Wie ist deren Problem. Verbockt haben sie es ja auch allein.

Existiert die alte Projektdatei noch? Die kann man auch im aktuellen Inventor öffnen und sich die Pfade ansehen. Am rechten Rand der unterste Button "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren" könnte den alten Pfad zu euren eigenen Bibliothekn verraten.
Mit etwas Glück findet man in der Windows Registry noch die alten Einträge zu den Anwendungsoptionen von Inventor 2022. Die müssten unterhalb von

Code:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion26.0

stehen.

Es klingt so, als hätte es vorher eine zentrale Ablage für alle Konstrukteure gegeben. Die müsste sich vermutlich im Netzwerk auf einem Server befinden. Zumindest das sollte eure IT wissen.

------------------
MfG
Ralf

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Janine Behrens
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Janine Behrens an!   Senden Sie eine Private Message an Janine Behrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janine Behrens

erstellt am: 18. Mrz. 2025 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

das ist schon mal ein guter Gedanke. Dem werde ich nachgehen und hoffe, dass wir so das finden, was wir suchen.
(In unserer IT kennt sich niemand mit Inventor aus. Die installieren und das sollte dann wohl klappen...)
Soweit schon mal vielen Dank!
Ich berichte oder stelle neue Fragen. ;-)

Gruß Janine

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz