| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Das Blatt muss eventuell Aktualisiert werden (159 / mal gelesen)
|
Erathisch Mitglied Vorrichtungs und Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Immer wieder habe ich beim bearbeiten von bestehenden idws die Fehlermeldung "Das Blatt muss eventuell aktualisiert werden. (siehe Anhang) ich hab aber nirgends die Möglichkeit eine Aktualisierung durchzuführen. Ich habe auch schon versucht, das Blatt zu kopieren und das ursprüngliche Blatt zu löschen. Nach dem erneuten öffnen der Zeichnung ist der Fehler wieder da. Ebenfalls kann ich nirgends einen Fehler im Dokument ausfindig machen. alle Bemaßungen haben einen Bezug, der Stiel ist bereinigt und aktuell. ich freue mich über eure Vorschläge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11359 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erathisch
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erathisch
mit Blick durch den Briefschlitz: prüfe mal die Icons der Ansichten, ev. muß eine abgebildete Baugruppe aktualisiert werden ... ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich find nichts was nicht aktuell ist. Habe jetzt aber festgestellt, dass der Fehler verschwindet, wenn ich einige Ansichten Lösche. Allerdings kann ich daraus nicht den Fehler spezifizieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2055 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erathisch
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Beitrag hat in der Tat etwas geholfen. Ich musste alle Positionsnummern entfernen. Danach konnte ich eine Ansicht aktualisieren und der Blitz ist weg. Jetzt habe ich aber das nächste Problem, dass ich machen Bauteile nicht neu mit Positionsnummern bestücken kann. Aber darum kümmere ich mich ein anderes Mal. Danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erathisch
Zitat: Original erstellt von Erathisch: dass ich machne Bauteile nicht neu mit Positionsnummern bestücken kann
wenn die Stücklistenansicht in der iam nicht aktiviert ist, kommt das u.a. vor.
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |