| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | 3-D-Konstruktion, Zeichnungserstellung, Dokumentation , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter – Schraubenlänge anpassen? (238 / mal gelesen)
|
Muecke.1982 Mitglied

Beiträge: 1038 Registriert: 23.07.2009 [Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2025 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, in einer Baugruppe (IAM) kann man über das Inhaltscenter Schrauben hinzufügen. Das würde ich auch gerne tun – zum Beispiel eine ISO 4762 M8x90. Allerdings kann ich in der Bibliothek nur bis 80 mm Länge auswählen. :-( Ich habe gelesen, dass man die Bibliothek kopieren und anpassen kann, aber so ganz habe ich das nicht verstanden. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Problem zu lösen? VG Mücke ------------------ [Inventor Professional 2023] - [WIN 10] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11362 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Mrz. 2025 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muecke.1982
Zitat: Original erstellt von Muecke.1982: Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Problem zu lösen?
die Schraube kopieren, Länge editieren, ein bischen iProperties pflegen und du hast eine Länge die außer der Norm ist, aber ein Schraubenhersteller liefern kann
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RP4711 Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 30. Mrz. 2025 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muecke.1982
Moin, die Schraube als benutzerdefinierte Schraube speichern, in die fx Parameter gehen und länger machen. Wobei das erstellen einer eigenen Datenbank für Inhaltscenter leicht ist. Auf Dauer weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine lesen/schreiben Bibliothek Beispiel 8.8 galv verz. Vorteile bietet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11989 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muecke.1982
Du kannst z.B. auch vernünftige Materialien und normgerechte Bezeichnungen einpflegen.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |