| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit alten Versionen vault & inventor (323 / mal gelesen)
|
Piet H. Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Apr. 2025 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit solchen Fehlermeldungen, Stücklisten & Ausdrucke sind ab der Erstellung aktuell, also vault Version stimmt mit der Inventor Version und danach kommen immer diese Fehlermeldungen. Natürlich starte ich die Projekte Vom Server aus... Ich habe leider keine Admin Berechtigungen und helfen kann mir auch niemand vor Ort und Rollbacks sind auch Admin geschützt. Danke schonmal für die Hilfe.... [Diese Nachricht wurde von Piet H. am 15. Apr. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Piet H. am 15. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HA.WE Mitglied Kontrukteur

Beiträge: 321 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2025 Vault Workgroup 2025
|
erstellt am: 16. Apr. 2025 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet H.
|
|
erstellt am: 16. Apr. 2025 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort, das habe auch schon versucht. Da ja Vault ab und zu leichte Schwierigkeiten mit Aktualisierungen und Versionen hat. Ich bin jetzt halt echt mit meinem know how am Ende. Könnte denn jemand mit Zugriffsrechten sowas in Vault Professional bei mir erwirken? Da ich es halt komisch finde, daß nach Ausdrucken & Stücklisten erstellen oft diese Meldungen kommen und Baugruppen auf einmal veraltet sind. Ich dann schauen muss was sich geändert hat und es dann auf meinen Stand bringen muss +Stücki & Drucks. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Apr. 2025 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet H.
also das hat nichts mit Admin Rechten zu tun. Gehe mal in den Vault und rufe 100085-1023.iam mit Arbeitsordner - Überschreiben erzwingen ab. Damit ist dann der Fehler auch nicht mehr aufgetaucht. hat das ausgereicht. Der Fehler kommt auch manchmal wenn man mega viele Sachen auf hat. herzlich Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Apr. 2025 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, frohe Ostern & Danke für deine Nachricht. Diese Fehlermeldung kommt nach Tagen und nach sehr vielen Speicherungen und Übermittlungen an den Vault Server. Projekt Ordner erstelle ich erst bei Projektstart. Selbst bestehende Ordner werden deleted und neu abgerufen. Arbeiten an den Dateien geht auch tagelang einwandfrei. ... Und theoretisch bin ich der einzige der an den Dateien arbeitet, ergo der aktuellste. Habe mal in Vault die Versionen (24) verglichen und die Server Versionen gehen nur bis 8 [Diese Nachricht wurde von Piet H. am 21. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Apr. 2025 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet H.
das hat nichts damit zu tun, ob du damit nur alleine arbeitest oder nicht. Ich konnte bisher folgende Situationen beobachten. - normal abrufen überschreibt nicht zwangsläufig den neueren Stand auf der Festplatte. - dann wird täglich Windows neugestartet, wenn nicht und man klappt es immer wieder nur zu den Laptop, dann verwurtschtelt sich auch einiges mit der Zeit. - bei freigegebenen Sachen kann es manchmal auch ältere Versionen abrufen. Wenn du dann diese Baugruppe auf hast und dann noch die unterliegende Baugruppe versuchst zu öffnen, dann kommt auch der Fehler. Mache doch mal meine Test von oben. Herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 22. Apr. 2025 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe beobachtet, daß diese Fehlermeldungen oft nach Aktualisierungen Erfolg (leider keine Ahnung ob global oder zentral) und die darauf folgende Speicherung die erfolgen muss!!! , löst diese Fehlermeldungen aus. (klar könnte man alle Aktualisierungen freezen, ist aber ja nicht Sinn der Sache). Wenn diese Fehlermeldungen aufploppen habe ich schon oft längere Zeit aktiv an den Dateien gearbeitet und auch Sicherheitsrelevante Speicherungen lokal & dezentral ausgeführt und das problemlos. Werde mir natürlich deine Tipps auch mal zu Herzen nehmen..., Ausgecheckt sind sie auch immer. Selbst ein Löschen und neu abrufen lokal (nach aufploppen der Fehlermeldung), löst die Fehlermeldung wieder aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |