>>"Habe geschaut was mit BKS gemeint ist"
Auch wenn du mit den Begriffen/Befehlen nichts anfangen kannst, so hoffte ich mit BEFEHL: und mit <enter>
eindeutig eine Tastatureingabe aufzeigen zu können!
>>" und glaube bei der ersten Antwort geht die Hilfestellung nicht in die richtige Richtung,"
Ich denke es nach deinem Screenshot erst recht, also einfach mal machen!
>>" also ich habe noch nie Änderungen am Koordinatensystem vorgenommen"
Nicht bewußt, aber wer sich so wenig mit dem DXF/DWG Format und dem Programm auskennt - in Bezug auf die Raumsitation/Koordinatensystem, der kann es auch nicht sicher sagen.
Abgesehen davon passiert das auch dem Besten ab und an "aus Versehen".
>>" und die Zeichnungen mit denen ich arbeite sind alle Nur-Draufsicht."
Das BKS kannst man immer umstellen, völlig frei in deinem Layout oder Modell 3D-Raum, das hat mit dem Inhalt nichts zutun.
>>" Habe jetzt ein Screenshot gemacht und hängs hier an, wo man mein Problem etwas sieht..."
Eindeutig: Du schaut von der Seite auf deine XY-KonstruktionsEbene.
>>"Hatte auch mal eine neue Datei generiert und da ist das Anlegen von Textfeldern (Text "test") korrekt möglich"
Das aktuelle BKS ist in pro Datei gespeichert, passt also.
>>"Danke euch weiterhin f. Tips."
Nimm den ersten Tip, dann hast du es schon..
Falls dein Modell im WKS erstellt wurde, einfach mal eintippen
[ESC]
BKS<enter>
Welt<enter>
Falls dein Modell nicht im WKS erstellt wurde, einfach mal eintippen
[ESC]
BKS<enter>
Objekt<enter>
<jetzt ein Objekt anklicken "was gut aussieht">
BKS[F1]
Bin gespannt
BTW:
Befehl: UCSICON<enter>3<enter> würde dir am Nullpunkt oder unten links eine Hilfe anzeigen, da siehst du dann wo X,Y (und Z) ausgerichtet sind.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP