| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Referenz laden ohne Referenz (135 / mal gelesen)
|
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 166 Registriert: 19.03.2012 i7 16 GB Arbeitsspeicher Grafik: PNY (6GB) WIN 10 ADT 2019
|
erstellt am: 12. Nov. 2024 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe hier ein größeres Projekt, bei dem man Koordinationspläne zusammensetzen muss. D.h. in einer Datei versch. Gewerke als Referenzen anhängen. Jede einzelne Referenz (z.B. Heizung) muss aber auch so abgespeichert sein, dass die Architektur, etc. darin enthalten ist. Die Frage ist nun: kann ich die Gewerkedateien ohne "eigene" Referenzen in den Koordinationsplan laden ? Bei Microstation geht das. Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied
Beiträge: 1146 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 12. Nov. 2024 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
|
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3319 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 12. Nov. 2024 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Zitat: Original erstellt von spider_dd:
Beim x-ref Einfügen den Referenztyp "Zuordnen" wählen und nicht "Überlagern". Dann bringt die Zeichnung ihre Referenzen nicht mit.
Servus, den Punkt sehe ich etwas anders Überlagerte Xrefs werden nicht mitgenommen, wenn die Zeichnung selbst wieder als Xref dient. Heißt: in die Gewerkezwichnungen muss die Architektur als überlagerte Xrefs eingefügt werden. Dann können die Gewerkezeichnungen in die Koordinationspläne als zugeordnete Xrefs eingefügt werden und die Architektur wird nicht mitgenommen. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 166 Registriert: 19.03.2012 i7 16 GB Arbeitsspeicher Grafik: PNY (6GB) WIN 10 ADT 2019
|
erstellt am: 12. Nov. 2024 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|