| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Netze umwandeln (268 / mal gelesen)
|
whatshername Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 21. Nov. 2024 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi zusammen, ich habe eine Wegeplanung als Netz bekommen. Bisher habe ich noch nie mit Netzen gearbeitet und frage mich ob es möglich ist daraus ein 3D Profilkörper / Elementkanten / 3D Polylinien / DGM o.ä. zu erstellen. Ich bin ein bisschen ratlos. Eine dazugehörige Gradiente und Längsschnitt haben wir als einzelne Polylinien erhalten. Eine Achse gibt es nicht. Kennt sich da jemand mit aus und hat einen Tipp für mich? LG Anne
------------------ Anne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siegfried Rief Mitglied Lehrer, Architekt
Beiträge: 271 Registriert: 16.11.2011 ACAD 2024, imos iX2017 im Novellnetz Fachschule für Holztechnik Stuttgart
|
erstellt am: 25. Nov. 2024 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whatshername
Hallo, mit Gradiente usw. und Netzen allgemein kenne ich mich leider nicht wirklich aus, aber einzelne Netzflächen kann man mit dem Befehl "dicke" zu Volumenkörpern "verdicken". Und: Im Autodesk-Appstore gibts das Tool MeshToSolid von AVC. Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vino Mitglied
Beiträge: 233 Registriert: 24.05.2005 Windows 10 BricsCAD V25
|
erstellt am: 26. Nov. 2024 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whatshername
Hallo, Was sind das denn für Netze? Wenn das nur Oberflächen sind, kannst du sie auflösen. Dann hast du 3D-Flächen, die du mit Civil3D in DGMs umwandeln können solltest (ich hab kein C3D) Wenn es sauber "umschlossene Körper" sind, kannst du mit INKÖRPKONV versuchen, sie in 3D-Volumenkörper zu wandeln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |