Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rund um AutoCAD
  Blocktabelle mit Zugriff auf Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Blocktabelle mit Zugriff auf Excel (81 / mal gelesen)
M.Büscher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von M.Büscher an!   Senden Sie eine Private Message an M.Büscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Büscher

Arbeite derzeit mit AutoCAD 2024.

erstellt am: 03. Apr. 2025 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blockeigenschaftentabelle.dwg

Guten Morgen.
Ich habe einen Block mit einer Blockeigenschaftentabelle. In dieser Tabelle sind Mitarbeiter aufgelistet. Klicke ich den Block an, kann ich aus einer Liste den entsprechenden Mitarbeiter auswählen. Hier muss ich im Block in der Blockeigenschaftentabelle sämtliche Namen aufführen. Wenn sich die Liste ändert, muss ich die Blockeigenschaftentabelle im Block ändern. Funktioniert alles einwandfrei, ich kann die Mitarbeiter über ein Drop-Down-Menu auswählen. Da ich aber diesen Block in mehreren Dwts hinterlegt habe, muss ich in jede einzelne Dwt und die Blockeigenschaftentabelle ändern um z.B. einen neuen Mitarbeiter hinzuzufügen. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Blockeigenschaftentabelle mit Excel verknüpfe und "nur" die Excel anpasse und im AutoCad die Blockeigenschaftentabelle auf aktuellem Stand zu haben? Oder einen anderen Weg die Namen aufzulisten?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ;-). Falls nicht ist ein Beispiel im Anhang.

Danke für Infos.

------------------
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzer
Mitglied
Architekt; Dozent

Sehen Sie sich das Profil von Cadzer an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzer

erstellt am: 03. Apr. 2025 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Büscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwar keine Goldkantenlösung, aber Du könntest - nachdem Du in einer Datei die Änderungen gemacht hast - über das DesignCenter, die Blockpalette oder die Werkzeugpaletten die Blockdefinitionen in den anderen Dateien aktualisieren (Rechtsklick -> Neu definieren).

------------------
ebene11.com - Webentwicklung . AutoCAD . Schulung

M.Büscher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von M.Büscher an!   Senden Sie eine Private Message an M.Büscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Büscher

Arbeite derzeit mit AutoCAD 2024.

erstellt am: 03. Apr. 2025 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Muss ich mal mit rumspielen  .

------------------
Danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz