Servus zusammen,
ich habe ein Projekt mit drei PID's, nennen wir sie A, B und C. Der Kunde wünscht sich einen Rohrleitungs-TAG in folgender Form:
DN-ROHRKLASSE-MEDIUM-MODULNUMMER-LAUFENDE NUMMER
Die Modulnummer kommt vom Kunden, diese habe ich in der jeweiligen DWG als Zeichnungseigenschaft hinterlegt (Modul 1, 2, 3) und diese wird auch ordnungsgemäß abgefragt bzw. in den TAG übertragen.
Nachdem ich PID A komplett fertig durchnummeriert habe, startete ich mit PID B und bin auf das Problem gestoßen, das er die Laufende Nummer am Ende des TAG's nicht wie von mir erwartet von neuem mit 001 beginnt, sondern aufgrund der 23 Rohrleitungs-TAG's aus PID A mit der 024 weiter macht. Selbst wenn die DN, die Rohrklasse und das Medium gleich wären, unterscheiden sich der TAG ja spätestens bei der Modulnummer und müsste deshalb von 001 beginnen. Macht es aber nicht.
Ich weiß das ich dieses Problem schon mal bei einem vergangenen Projekt hatte, weiß allerdings auch nicht mehr ob es dafür eine Lösung gab und wie diese aussieht. Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden...
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Franjo
------------------
Das ist nicht schief. Das nennt man Gefälle!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP