| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schweißen - kombinierte Naht (2885 mal gelesen)
|
Charly07 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 11.02.2011 MS Windows 7 Enterprise, 64 Bit-Betriebssystem HP Workstation Z600, Intel Xeon CPU E5640 2.67GHz, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800 PTC Creo2.0 M110
|
erstellt am: 01. Apr. 2015 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Creo (Pro/E) User. Ich möchte eine Stumpfnaht (HV) mit einer Kehlaht kombinieren. Sollte laut Creo Hilfe kein Problem sein. Ich bekomme allerdings nach dem Erzeugen einen Regenerierungsfehler. Was mache ich falsch LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Diplont Mitglied
Beiträge: 311 Registriert: 26.01.2010 Windows 7 (64 bit) Creo 4.0 Parametric (M040)
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Charly07
Hallo Charly07, hier ein Beispiel, bei dem die Nahtkombination funktioniert. - Nahtvorbereitung im Modul Schweißen erzeugt - Kehlnaht vor Stumpfnaht erzeugt (ob das allerdings die Lösung ist???) Dein Problem wäre dadurch behoben, aber ob das die richtige Vorgehensweise ist, kann ich nicht beantworten, da ich sehr selten mit dem Modul Schweißen arbeite. Grüße Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly07 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 11.02.2011 MS Windows 7 Enterprise, 64 Bit-Betriebssystem HP Workstation Z600, Intel Xeon CPU E5640 2.67GHz, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800 PTC Creo2.0 M110
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Diplont, Eigentlich wollte ich eine verstärkte Naht (kombinieren-verstärkt)wie im Lehrbuch und in der Creo Hilfe beschrieben erzeugen. Deine Lösung funktioniert aber wenigstens, Danke. Nachtrag 07.April 2015: Ich habe soeben vom PTC Support die Antwort bekommen, dass eine kombinierte verstärkte Schweissnaht nur im ANSI Standard möglich ist, da es im ISO Standard kein Symbol dafür gibt.
[Diese Nachricht wurde von Charly07 am 07. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|