Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Creo Parametric
  global_appearance_file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  global_appearance_file (1660 mal gelesen)
webby01
Mitglied
MB- Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Creo 4.0 M030<P>Diverse HP Rechner

erstellt am: 20. Jul. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Creo Gemeinde,

kann mir jemand den Unterschied zwischen:
pro_colormap_path und global_appearance_file erklären?
Das fand ich schon:
Die pro_colormap_path zeigt auf einen Pfad, wird dort eine appearance.dmt gefunden wird diese beim systemstart geladen.
Was macht die global_appearance_file mit Verweis auf eine Datei.dmt ?
Wird die dazugeladen ?
Habe mir mal eine eigene test.dmt Datei erstellt und in die Config global_appearance_file \...\test.dmt geladen.
Nun lädt Creo unter meine Farben nur noch diese test.dmt, die Farben die in der appearance.dmt enthalten sind sehe ich in meinen Farben nicht mehr, obwohl der Eintrag pro_colormap_path in der Config nochg da ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-ConES
Mitglied
Berater, Trainer, Coach rund um Creo und PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von CAD-ConES an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ConES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ConES

erstellt am: 23. Sep. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Webby,

dann hast du ja die wesentlichen Züge der Konfiguration bereits angewendet. javascript:InsertSMI(' %20');
Du konfigurierst die Verwendung der test.dmt und es funktioniert. javascript:InsertSMI(' %20');

Jetzt bleibt noch die Info an uns offen, ob denn beim Aufrufen einer neuen Colormapdatei auch in den Pfad gewiesen wird, den du dort angegeben hast.

Gruß
Gerald

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lewicki an!   Senden Sie eine Private Message an Lewicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lewicki

erstellt am: 07. Jan. 2025 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin immer noch auf der Suche nach einer funktionierenden appearance.dmt.
Wo finde ich so etwas? H.K.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 07. Jan. 2025 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du damit vor bzw. welche Erwartungen knüpfst Du daran?
Eine funktionierende appearance.dmt wird mit der Installation mitgeliefert bzw. erstellt. Die kann man dann anpassen an seine Bedürfnisse.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lewicki an!   Senden Sie eine Private Message an Lewicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lewicki

erstellt am: 07. Jan. 2025 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich suche eine Datei mit den RAL-Farben. H.K.

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 07. Jan. 2025 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok.
Hier RAL-Farben für ProE schon mal reingeschaut?

Und Bildschirm und Ausgabegeräte kalibrieren nicht vergessen, sonst ist RAL3000 irgendwas, aber kein RAL3000.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 07. Jan. 2025 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht.jpg

Die RAL-Farben werden verfälscht dargestellt. Siehe Bild. Was ist die Ursache? H.K.

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 08. Jan. 2025 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung. Da musst Du den Ersteller der Farbdatei fragen.
Hast Du mal ein paar Farben einem Volumen zugewiesen und sind die dann genauso verfälscht dargestellt? Bildschirme richtig kalibriert? Wie schon gesagt, frag den Ersteller der Farbdatei, vielleicht hat er sich ja was dabei gedacht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Jan. 2025 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Einem Volumen zugeordnete Farbe wird richtig angezeigt. Nur die Darstellung in dieser Tabelle ist falsch. H.K.

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 08. Jan. 2025 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Farbeffekt-Editor.png

Dann schau Dir mal für jede Farbe im Farbeffekte-Editor an (Klick auf Farbeffekte-Manager oder für eine einzelne Farbe: Klick auf die Farbe > RMT > Farbeffekte-Editor), wie die Werte eingestellt sind (siehe roter Kasten im Bild). So wie es aussieht, ist die Farbintensität bei Dir auf einem relativ niedrigen Wert. Aber das kann ich von hier aus nicht sagen. Erhöhe beispielsweise mal die Farbintensität auf einen Wert über 80 und schaue Dir dann dein Vorschaubild an.
Eine generelle Config-Option dafür habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Jan. 2025 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Farbeffekt.jpg

Hallo Thomas, danke für Antwort. Problem ist so leider noch nicht zu beheben. Siehe Bild! Im rechteckigen kleinen Feld wird die Farbe richtig dargestellt. Das Kugelbild wird dagegen falsch dargestellt.
Grüße aus DD nach OWL
Harald

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 08. Jan. 2025 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Da habe ich jetzt erst mal keine weitere Idee.
Wenn möglich, stelle Deine Farbdatei (.dmt) doch mal hier rein oder schick sie mir. Dann schaue ich da mal rein. Möglicherweise muss da noch mehr angepasst werden, da die Datei zum Downloaden ja aus 2012 stammt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Jan. 2025 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

leider hast Du eine sehr dürftige Systeminfo angegeben. Wir wissen also nicht, mit welcher Version Du unterwegs bist und ob Du vielleicht Zusatztools einsetzt.
Es gibt nämlich beispielsweise in den Startup-Tools von INNEO auf einen Datei mit RAL-Farben und diese weißt die von Dir geschilderten Probleme bei meinem Test nicht auf. Vielleicht hast Du ja entsprechende Tools und weißt nur nicht, dass diese Sachen dort vorhanden sind?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?    Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Jan. 2025 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,
danke für Nachricht. Habe meine Lizenz Creo 3 von Aristos Leipzig und deshalb keine Tools von Inneo. Kannst Du mir Deine Datei zum Probieren mal zur Verfügung stellen? Gruß Harald

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz

erstellt am: 08. Jan. 2025 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lewicki:
... Kannst Du mir Deine Datei zum Probieren mal zur Verfügung stellen? ...
Da mir diese Daten im Rahmen der Nutzungslizenz überlassen wurden, kann ich dies leider nicht tun. Dafür hast Du hoffentlich Verständnis.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?    Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Jan. 2025 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo, danke für Antwort. Hätte es gern mal mit Deiner Datei probiert. Arbeite als freischaffender Rentner immer noch mit der letzten zeitlich unbegrenzten Version Creo 3 und ein Umstieg auf jetzige Versionen würde keinesfalls funktionieren. Diese einzelne Datei unterliegt sicher nicht der Nutzungslizenz.

Gruß aus DD H.K.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz

erstellt am: 09. Jan. 2025 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lewicki:
... Diese einzelne Datei unterliegt sicher nicht der Nutzungslizenz. ...
Diese Datei ist Bestandteil der Startup-Tools. Ich kann wirklich nicht entscheiden, ob hier die Arbeit von INNEO-Mitarbeitern eingegangen ist oder ob diese aus einer allen zugänglichen Quelle stammt. Und so lange ich das nicht kann, muss ich davon ausgehen, dass diese nicht ohne Einverständnis weitergegeben werden darf. Daran ändert auch ein Rentnerstatus nichts.

------------------
Gruß

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Creo Parametric 7.0.11.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 09. Jan. 2025 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

appearance.dmt.txt

Hi,
ich versende mal meine "alte" in Creo 3 selbst erstellt Farbdatei mit RAL Farben.
Vielleicht hilft das weiter.
TXT am Ende entfernen.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 09. Jan. 2025 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 09. Jan. 2025 editiert.]

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jan. 2025 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Farbeffekt.jpg

Farbeffekt-Editor.jpg

Kein Problem, habe diese Inneo-Dateien aus anderer Quelle erhalten und es funktioniert damit also auch nicht. Anbei 2 Bilder. H.K.

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jan. 2025 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,
danke für Nachricht. Ein Download der Datei ist leider nicht möglich. Kann nur als Textdatei geöffnet, aber nicht direkt als *.dmt gespeichert werden. H.K.

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jan. 2025 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Konnte die Datei nun doch als *.dmt speichern. H.K.

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jan. 2025 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Farbeffekt-Editor_3.jpg

Hallo Ariane, es wird auch mit dieser Datei nicht besser. Auch mit weißem Hintergrund sieht es nicht anders aus. H.K.

FM2293
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FM2293 an!   Senden Sie eine Private Message an FM2293  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM2293

Creo Parametric 3.0 M130

erstellt am: 10. Jan. 2025 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuche bitte, in der config.pro die Option
pro_texture_library zu deaktivieren (Ausrufezeichen davor).

Lewicki
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Jan. 2025 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,
daran hat es gelegen und nun funktioniert es besten.
Also beste Dankesgrüße aus Dresden.
H.K.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz