Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Filtern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Filtern (522 / mal gelesen)
hlscad
Mitglied
tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Microstation Connect / CARF
Acad 2022

erstellt am: 03. Dez. 2024 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche eine Filterfunktion um z.B. alle Referenzen die dem EG
zuzuordnen sind zusammenzufassen.
Um so schneller die Ebenen etagenweise aus- oder einzublenden.

Im Autocad weiss ich wie ich das machen muss.

Und wie geht es hier in Microstation ?

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des

Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 19. Dez. 2024 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest eine leere Zeichnung pro Etage anlegen und die Refs daran anhängen.
An die eigentliche Zeichnung referenzierst du dann diese Zeichnungen mit Referenz-Verschachtelung 2 an.
Das für jede Etage machen.
Dann kannst du die 'Etagenreferenzen' mit 1 click schalten.

Mit Filtern hab ich nie was machen müssen...

------------------
www.CAD1.de

dean7777
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von dean7777 an!   Senden Sie eine Private Message an dean7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dean7777

z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings
windows 10/11 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign
Bentley MicroStation V8i & Connect,
ADOBE Produkte
Speedikon & Open Building Designer

erstellt am: 19. Dez. 2024 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit 1991 mit diversen Versionen von Microstation. Aber mit Filter-Funktionen habe ich auch noch nie gearbeitet. So wie @Mannohnezeit vorgeschlagen hat, wäre eine Möglichkeit, wobei ich jeden Grundriss als separate Zeichnung erstelle. Damit kann ich die Referenzen komplett einfärben und ich sehe sofort, worum es geht. Ich weiß das viele AutoCAD User gerne vieles in einer Zeichnung als Unterzeichnung packen. Das sind in Microstation sogenannte Modelle und Layouts. Genau da fangen die Probleme der Übersichtlichkeit an. Wie geschrieben, ich lege für alles eine separate Zeichnung an. Sogar die Layouts ignoriere ich auch weil meine Planköpfe auch nur Referenzen sind.

------------------
Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991
CAD Koordination in Architektur und TGA

[Diese Nachricht wurde von dean7777 am 19. Dez. 2024 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz