| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung im Schnitt (81 / mal gelesen)
|
RolfBernd Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestan

|
erstellt am: 20. Apr. 2025 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freecd Fans, die Gewindedarstellung im Schnitt siehe PIC, ist da doch sehr dürftig,meiner Meinung nach unbrauchbar. Es geht da hoffentlich mehr. Weil das im Pic zu sehen ist kann man keinem Kunden verkaufen. ich hoffe ich irre mich ! Wenn man so ein Programm im Maschinen und Vorrichtungsbau einseten möchte,scheiter es an so einer Kleinigkeit wie die Gewindedarstellung. Das es geht sieht man ja bei Inventor und Solidworks. Es wäre sehr schade,wenn es an so einer Kleinigkeit scheitern würde. Mein Eindruck von Freecad ist das er im Modellbereich sehr gut ist. Vor allen Dingen ist er im Freiform Bereich stark. Er kommt sehr gut mit Stepp und IGES Importen zurecht. ------------------ Rolf
[Diese Nachricht wurde von RolfBernd am 20. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TPD-Andy Moderator Tech. Produktdesigner,Elektromeister, selbstständig

Beiträge: 480 Registriert: 31.07.2020 AMD Ryzen 9 9950X, 128GB DDR5 RAM Radeon Pro W7700, Space Navigator Linux Mint 22.1 x64 Win11 Pro 24H2, Office 2024 LTSC Professional Fusion 360, SolidEdge 2025 FreeCAD 1.0 Stable sPlan 8, QElectroTech 0.9
|
erstellt am: 21. Apr. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RolfBernd
|

| Techniker*in Elektrotechnik / Feinwerktechnik / Automatisierungstechnik-Mechatronik (w/m/d) | Die Technische Hochschule Ulm ist eine interdisziplinär und international aktive Technische Hochschule der Wissenschaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen mit rund 3.500 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissenschaftlichen Ausbildung, Weiterbildung und der angewandten Forschung. Am Institut für Angewandte Naturwissenschaften ... | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
RolfBernd Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestan

|
erstellt am: 21. Apr. 2025 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andy, vielen Dank für den Tipp. Manche unsererTeile haben 50 Gewindebohrungen und mehr. Da kannst du dir vorstellen,wo du da mit Freecad landest! Eigendlich ist Freecad ein super Programm. Ich frage mich,warum man bei FC sich so einen Bug leiset und keine zeitnahe Abhilfe schafft????? Gruß Rolf ------------------ Rolf [Diese Nachricht wurde von RolfBernd am 21. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |