| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter Anwender, ein Seminar am 05.05.2025
|
Autor
|
Thema: Dispatcher Exclude Error Messages... (65 / mal gelesen)
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1963 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 28. Apr. 2025 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello unser Dispatcher sendet Email's von angeblichen Fehlern. Der Workflow läuft aber durch und es sind keine Fehler vorhanden... Ich habe hier versucht dem Dispatcher Modul in der tranlator.xml eine Exclude liste mitzugeben, leider hat dies nicht gebaracht... Hat hier jemand ev. einen Input? Email und Error Ausgabe: Code: Comment :Error returned by the Loader... com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally. Error Report :com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally.
Exclude in der tranlator.xml: Code: <TransErrorExclStrings> <TransInputStreamExcl string="com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException"/> <TransErrorStreamExcl string="Error returned by the Loader"/> <TransErrorStreamExcl string="The server has probably terminated abnormally"/> </TransErrorExclStrings>
Wie kann ich dieses Error Mails für diesen Fall excluden ? Danke für Inputs. lg BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MimaMi Mitglied Admin CAD/PDM

|
erstellt am: 28. Apr. 2025 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Hallo Big King, ich habe auch TransErrorEcvlStrings definiert, es muss hier der gesamte String rein, dies ist in deinem Beispiel nicht so. Ich bin mir auch nicht sicher ob bei einem Loder Fehler diese Einstellung überhaupt zieht. Was ist in deinen Service.properties(Dispatcher Clint) für deinen Workflow definiert? Hier ein Beispiel aus meiner Datei, hier wird bestimmt wie Daten wieder ins Teamcenter geladen werden: Translator.SIEMENS.consteptoug.Load=com.teamcenter.ets.translator.ugs.basic.DatabaseOperation Vieleicht kannst du auch kurz beschreiben was dein Workflow macht. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1963 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 28. Apr. 2025 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey der task stosst einen Export an.... create_TSTK_request -> Export Dataset Translator.COMPANY.Modul.Prepare=com.company.ets.translator.modul.TaskPrep Translator.COMPANY.Modul.Load=com.company.ets.translator.modul.DatabaseOperation Zitat: ich habe auch TransErrorEcvlStrings definiert, es muss hier der gesamte String rein, dies ist in deinem Beispiel nicht so.
also den kompletten Text ? mit doppelpunkt oder ohne ? Denke so... : 1. Error returned by the Loader...com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally 2. com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally Danke again....
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5450 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 28. Apr. 2025 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Im DispatcherRoot\Logs\Dispatcher\task\TaskUID\gibts bei mir immer ein <Provider>_<Translator>.log wo die ErrMessg in einer Zeile komplett drinsteht, das wäre der gesuchte String. Ansonsten ist auch das <TaskUID>_m.log eine Anlaufstelle. BTW : Ich hab auch Translators die trotzdem TERMINAL gehen auch wenn alle ErrStrings excluded sind .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MimaMi Mitglied Admin CAD/PDM

|
erstellt am: 28. Apr. 2025 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big King
Hi, Um die Fehlermeldung im Dispatcher auszuschließen, muss der in der Exclude-Konfiguration angegebene String exakt mit dem Fehlertext übereinstimmen, wie er im Log oder in der E-Mail erscheint – also inklusive sämtlicher Leerzeichen, Doppelpunkte, Satzzeichen und aller Textteile. In deinem Fall besteht der Fehlertext aus zwei Elementen. Ich würde es so versuchen: <TransErrorExclStrings> <TransErrorStreamExcl string="Error returned by the Loader... com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally."/> <TransInputStreamExcl string="com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally."/> </TransErrorExclStrings> oder so <TransErrorExclStrings> <TransErrorStreamExcl string="com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally."/> <TransInputStreamExcl string="com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally."/> </TransErrorExclStrings>
[Diese Nachricht wurde von MimaMi am 28. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2025 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Thomas im _m.log file steht eben drin: Status = The translator completed successfully Status = Module started uploading result files Status = Module completed uploading result files Status = Erfolgreich abgeschlossen im logfile im Stage steht drin: "SENDING DATA" mehr aber auch nicht.... im Email das wir erhalten: Error report from DispatcherClient Comment :Error returned by the Loader... com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally. Error Report :com.teamcenter.schemas.soa._2006_03.exceptions.InternalServerException: Communication with Teamcenter server was lost while an operation was in progress. The server has probably terminated abnormally. gut ich werde eure Feedback verarbeiten und Testen, danke euch....
bis die Tage lg BK ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |